Über mich

Noëmi Bossard (1985), dipl. Künstlerin und Schreinerin EFZ

Ursprünglich komme ich aus der Kreativbranche und habe mich mit einer Zweitausbildung auf das Arbeiten mit Holz spezialisiert. Mit Liebe zum Detail plane und fertige ich Möbel, Innenausbauten, Küchen und Kleinprodukte auf Kundenwunsch. Der aesthetischen Anspruch an eine Arbeit und die Passion für das Material begleiten mich bei allen Aufträgen. Ob Ideenfindung, Planung oder Herstellung - ich bin gerne Ihre Ansprechpartnerin.

Bosco wurde im Jahr 2013 von Noëmi Bossard gegründet.

Philosophie

Meine Hauptarbeit besteht darin, Möbel, Küchen und Innenausbauten auf Kundenwunsch herzustellen.

Ich unterstütze meine Kundschaft bei der Auswahl der Materialien, der Formensprache und der Farbauswahl. Für ein harmonisches Gesamtbild nehme ich Bezug zum Ort und dessen Gegebenheiten. Bei der Planung lege ich viel Wert auf die Funktionalität der Projekte.

Um meiner Passion zu folgen eigene Möbel zu entwickeln, habe ich 2020 eine Produktlinie gestartet. Die kleineren Objekte sind aus dem Gedanken der Nachhaltigkeit entstanden: Ich nutze die Abschnitte und geben ihnen ein neues Leben.

Eine umweltbewusste Arbeitsweise ist mir ein grosses Anliegen, wenn immer möglich verwende ich natürliche Materialien und Oberflächenbehandlungen.